Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns unter folgender Nummer:

06473 - 41 16 48

Servicezeiten

Mo. - Fr. 8-12 Uhr & 14-18 Uhr

Cookie-Einsatz ändern

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.

Cookie-Toolbar öffnen

Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Entwicklungen, Funktionen, Termine und vieles mehr. Auch exklusive Zusatzprodukte oder Benachrichtigungen zu neuen Programmversionen werden regelmäßig ausschließlich an unsere Abonnenten versendet.

Newsletter anzeigen

Live-Chat starten

Sie erreichen uns schnell und bequem per Text-Chat.

Servicezeiten

Mo. - Fr. 8-12 Uhr & 14-18 Uhr

Online-Shop besuchen

Erhalten Sie Informationen zur Kaufentscheidung, Kaufabwicklung und zu den ersten Schritten nach dem Kauf: Informationen zur Kaufabwicklung

Softwarepaket

LUNDS Büro 2023

Die Handwerkersoftware

Direkt auf Ihrem Mac® oder in der Cloud

Ihre Ansprechpartner

Die Komplettlösung für Ihren Mac® oder in der Cloud

Die moderne Mac®-Software mit praxisgerechten Funktionen

Projekterfassung, Aufmaß- und Zeiterfassung, Kostenkontrolle, Mahnung, Lager

Start

Ein Terminkalender, ein Statistikmodul und ein Mitarbeiter-Chat erleichtern Ihre Arbeit.

Adressen

Dies ist das zentrale Modul zum Anlegen neuer Adressen, Kunden und Lieferanten.

Projekte

Erfassen Sie Angebote, Aufmaße, Rechnungen oder externe Dateien für Ihre Aufträge.   

Artikel

Artikel und Leistungen schnell erfassen und innerhalb von Gruppen kalkulieren.

Lager

Bestände überwachen sowie Lager- und Korrekturbuchungen durchführen. 

Übersicht

Zusammenfassung wesentlicher Daten inkl. umfangreicher Auswertungen.

  • Start

    Dashboard
    Kalenderfunktion
    Kennzahlen
    Memofeld
    Mitarbeiter-Chat
    Statistik

  • Start

    Terminplan
    Monatsplan
    Wochenplan
    Tagesplan
    Termine
    Erinnerungen
    Projektbezug
    Tagesplan

  • Adressen

    Adressmaske
    Freie Spaltenauswahl
    Zielortanzeige
    Objektverwaltung
    Adressbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Projektmappe
    Projektstammdaten
    Objektadresse
    Projektdokumente
    Projektbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Projektmappe
    Projektstammdaten
    Objektadresse
    Projektdokumente
    Projektbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Angebotsmaske
    Kopf- und Schlussdaten
    Dokumentenarten
    Positionserfassung
    Arbeitslisten
    Deckblattfunktion

  • Projekte

    Positionsaufmaß
    Raumaufmaßassistent
    Zeilensummenbildung
    Kopierfuntion
    Positionsverschiebung
    Aufmaßlistendruck

  • Projekte

    Angebotskalkulation
    Kalkulationsassistent
    Tabellenkalkulation
    Lohn/Material/Zuschlag
    Deckungsbeitrag
    Auswertungslisten

  • Projekte

    Rechnungsmaske
    Teil-/Abschlagsrechnung
    Schlussrechnung
    Zahlungsverrechnung
    Zahlungseingang
    Sofortrechnung
    Sicherheitseinbehalt

  • Artikel

    Artikel und Leistungen
    Filterfunktion
    Volltextsuche
    Kurztext, Langtext
    3 EP-Preise, 6 VK-Preise
    Leistungsberechnung
    Preislisten

  • Lager

    Lagerartikel
    Verfügbarkeitsprüfung
    Mindest-, Meldebestand
    Projektbuchungen
    Lieferantenbuchungen
    Inventurlisten
    Buchungshistorie

  • Lager

    Bestellwesen
    Warenkorb
    Bestellkonfigurator
    Fax, E-Mail, Post
    Bestellvorschlagslisten
    Lagerlisten

  • Übersicht

    Datenaufbereitung
    Filterfunktion
    Kontaktansicht
    Angebotsliste
    Rechnungsliste
    OP-Liste
    Zahlungseingang

  • Übersicht

    Mahnwesen
    3-stufiges Mahnwesen
    Gebühr/Verzugszinsen
    Datenänderung
    Mahnübersichtslisten
    Mahnarchiv

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Individuelle Anpassungen an Ihr Handwerk

Unsere Funktionsbeispiele für Ihr Gewerk

Um Ihre firmenspezifischen Abläufe zu optimieren, bieten wir Ihnen individuelle Programmierungen, Schnittstellen und
regelmäßige Updates an und das in einer vertretbaren Kosten-Nutzen-Relation.

Zusammen mit Handwerksprofis und Mac-Liebhabern entwickelt

LUNDS Software entwickelt moderne und praxisnahe Software zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Wir arbeiten mit Ihnen als Anwender zusammen, um Ihre Ideen und Vorschläge in die Entwicklungen miteinfließen zu lassen. So liegt unser Fokus auf einer schlanken Mac®-Software mit praxisgerechten Funktionen. NEU Klicken Sie auf eine LUNDS Büro-Funktion (), um weitere Details zu erhalten.
Über dieses Menü erhalten Sie Zugriff auf alle Programm-Einstellungen.
Neue Adresse erfassen
Erfassen Sie eine neue Adresse, einen Kunden oder einen Lieferanten.
PDF-Dokumente versenden
Alle erstellten Dokumente direkt im PDF-Format für Ihr E-Mail-Programm.
Verwenden Sie unsere Kartenansicht (Kundengebiete, Zielortanzeige, Route)
Bilder und externe Dateien in den Adresstamm oder ins Kundenprojekt einlesen.
Neues Projekt erfassen
Ein neues Kunden- oder Lieferantenprojekt anlegen.
Neues Angebot erstellen
Ein neues Angebot (AB, Kostenvoranschlag, Nachtrag, Leistungsnachweis) erstellen.

Neue Rechnung erstellen
Erstellen Sie eine neue Rechnung (Teil-, Abschlags-, Schluss-, Korrekturrechnung).
Erlaubt das Erstellen einer Einzelkalkulation oder Grundkalkulation.
Arbeitslisten ausdrucken
Drucken Sie eine PDF-Arbeitsliste aus (Zeitvorgabe, Materialvorgabe, Ladeliste).
Aufmaß erstellen
Ein Aufmaßblatt (Raumaufmaß, Positionsaufmaß) als PDF-Ausgabe starten.
Lagerfunktion verwenden
Starten Sie eine Lagerprüfung (Inventur, Bestellung, Lagerwert).
Mit bis zu 6 Preisgruppen verschiedene Zuschläge auf Ihre Materialien erfassen.
Kosten überwachen
Kostenkontrolle für Lohnkosten, Materialkosten, Projektpläne, Pauschalbuchung.

Statistiken auswerten
Erlaubt Auswertungen zur Kostenkontrolle (Lohn, Material, Gewinn, Verlust).
Projektbezogener Kalender
Unser integrierter Kalender für Ihre Aufgaben und Termine.
GoBD-Funktion aktivieren
GoBD-Konforme Bearbeitung, Speicherung und Auswertung.
Mit unserer Globalen Schnellsuche finden Sie alle Dokumente blitzschnell.
GAEB-XML-Dateien einlesen und weiter bearbeiten.
Import- und Export-Schnittstellen stehen zur Verfügung.
Datenbank sichern, wiederherstellen oder eine externe Sicherung starten.

Sie suchen eine moderne macOS®-Software, die zu Ihnen passt?

Wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie nicht nur bei der Auswahl der benötigten Programmmodule, sondern geben Ihnen zusätzlich wertvolle Tipps für den Hardwarekauf. Wir bieten Ihnen bei der Installation, Einrichtung und Einweisung eine unkomplizierte Ausführung. Auch nach dem Kauf stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung - nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Geschäftszeiten.

1. Beratung

Wir beraten Sie entsprechend Ihres Gewerkes individuell und professionell - natürlich für Sie unverbindlich. Hat Sie unsere Philosophie überzeugt, freuen wir uns über eine Zusammenarbeit.

2. Entscheidung

Die Auswahl der richtigen Hard- und Software ist entscheidend für einen reibungslosen Unternehmensablauf. Wir finden mit Ihnen dafür die bestmöglichsten Werkzeuge.

3. Unterstützung

Um eine langjährige Geschäftsbeziehung mit Ihrem Unternehmen zu ermöglichen, ist für uns die persönliche Betreuung selbstverständlich.

4. Sicherheit

Profitieren Sie von über 30 Jahren Softwareerfahrung im Handwerksbereich. Wir möchten, dass Sie auch in Zukunft ein zufriedener Kunde sind.

Erfrischende Software

LUNDS Büro ist ein schlankes Programm
Läuft direkt unter dem macOS®-Betriebssystem
Wir sind ein kleines, exklusives Softwarehaus
Wir legen Wert auf Service und Transparenz
Die Software wächst mit Ihren Anwendern
Ihre individuellen Wünsche werden berücksichtigt
Design und Individualität sind uns wichtig
Ein Netzwerk mit 1-10 Arbeitsplätzen ist möglich
Das Netzwerk funktioniert auch zw. Mac und Windows

Praxisbezogene Funktionen

Grund- und Zusatzmodule stehen zur Verfügung
LUNDS Büro hat spezielle Funktionen für Ihr Gewerk
Wir passen LUNDS Büro auf Ihre Bedürfnisse an
Nicht benötigte Funktionen werden ausgeblendet
Viele Angebots- und Rechnungsarten sind vorhanden
Sie können projektbezogen Dateien & Bilder einlesen
Der gesamte Schriftverkehr kann eingelesen werden
Mit der globalen Suchfunktion ist alles auffindbar
Neue Funktionen erhalten Sie per Online-Update

Moderne Bedienung

Sie arbeiten direkt in der Eingabemaske
Es öffnen sich kaum einzelne Fenster
Positionsdaten werden direkt in der Tabelle erfasst
Keine Wartezeit beim Wechseln zwischen Modulen
Alle Kunden und Projekte sind miteinander verknüpft
Die Nummernkreise sind schnell änderbar
Alle Masken und Spalten sind anpassbar
Das Design ist für Monitore und Notebooks optimiert
Schnelle Einarbeitung durch Tooltip-Anzeige

Das LUNDS Büro 2023-Menü

NEU Konfigurations-Menü mit Suchfunktion und Finder-Markierung.

Das LUNDS Büro-Menü überzeugt durch eine modern aufgebaute Gesamtkonfiguration, mit der Sie den Überblick über alle Einstellungen in LUNDS Büro behalten.

Konfigurieren Sie im Benutzerbereich das Design oder die Datenaktualisierung. Im Bereich System können Sie Ihre Anmeldedaten eintragen und eine Datensicherungen starten.
Auch stehen Ihnen verschiedene Datenimporter und Datenexporter zur Verfügung. Im Globalen Bereich werden Ihre Kalkulationsvorgaben, Vor- und Schlusstexte oder Zahlungsbedingungen erfasst. Über die Lizenzverwaltung schalten wir Ihnen online alle lizenzierten Funktionen frei. Sollten sich Fragen ergeben, stehen Ihnen im Hilfebereich unsere Kontaktinformationen zur Verfügung.

Jetzt kostenlos anfragen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

LUNDS Büro 2023-Paketübersicht

Eine auf macOS®-basierende Bürosoftware für den Einzel- & Mehrplatzbereich

Sie haben die Möglichkeit ein Netzwerk unter Apple® mit LUNDS Büro-Arbeitsplätzen einzurichten oder in einem bestehenden Netzwerk unter Windows® neue LUNDS Büro-Arbeitsplätze zu integrieren. Die Handwerkersoftware LUNDS Büro für den Mac gibt es jetzt auch in der Cloud (SaaS). Cloud macht Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - wir machen mit. Wechseln Sie jetzt komplett in die Cloud oder buchen Sie einfach einen Cloud-Arbeitsplatz (z.B. für Ihr iPad oder MacBook) zu Ihrem bestehenden LUNDS-Netzwerk dazu. Wählen Sie eines unserer Modulpakete aus oder stellen Sie sich Ihr Paket individuell zusammen - Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns Ihre Fragen bequem über das Kontaktformular, wir beraten Sie gerne.

  • LUNDS
    Büro I

    Einplatz-Kauflizenz (einmalig)990 €
    Installation direkt auf macOS®
    oder
    1 x Benutzer-Mietlizenz (Cloud)
    24 Monate
    52
    pro MonatEinrichtung: 220 €
    inkl. LUNDS Büro-Service
    Jetzt anfragen 
    weitere Lizenzen je 28,- €/Mon.
    Adress- & Objektverwaltung
    Projektverwaltung
    Angebote & Rechnungen
    Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    Artikel- & Leistungsverwaltung
    Offene-Posten-Verwaltung
    Artikelpflege
    Briefverwaltung
    DATEV-Schnittstelle
    Lieferantenverwaltung
    Grund- & Positionskalkulation
    GAEB XML-Import
    Tabellen-Office-Export
    Erweiterungen hinzubuchbar
    Weitere Arbeitsplätze möglich
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (240€/Jahr)
  • LUNDS
    Büro II*

    Einplatz-Kauflizenz (einmalig)17301830 €
    Installation direkt auf macOS®
    oder
    1 x Benutzer-Mietlizenz (Cloud)
    24 Monate
    82
    pro MonatEinrichtung: 220 €
    inkl. LUNDS Büro-Service
    Jetzt anfragen 
    weitere Lizenzen je 28,- €/Mon.

    Adress- & Objektverwaltung
    Projektverwaltung
    Angebote & Rechnungen
    Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    Artikel- & Leistungsverwaltung
    Offene-Posten-Verwaltung
    Artikelpflege
    Briefverwaltung
    DATEV-Schnittstelle
    Lieferantenverwaltung
    Grund- & Positionskalkulation
    GAEB XML-Import
    Tabellen-Office-Export
    Erweiterungen hinzubuchbar
    Weitere Arbeitsplätze möglich
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (240€/Jahr)
  • LUNDS
    Büro III

    Netzwerk-Kauflizenz (einmalig)22602410 €
    Installation direkt auf macOS®
    oder
    2 x Benutzer-Mietlizenz (Cloud)
    24 Monate
    110
    pro MonatEinrichtung: 440 €
    inkl. LUNDS Büro-Service
    Jetzt anfragen 
    weitere Lizenzen je 28,- €/Mon.

    Adress- & Objektverwaltung
    Projektverwaltung
    Angebote & Rechnungen
    Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    Artikel- & Leistungsverwaltung
    Offene-Posten-Verwaltung
    Artikelpflege
    Briefverwaltung
    DATEV-Schnittstelle
    Lieferantenverwaltung
    Grund- & Positionskalkulation
    GAEB XML-Import
    Tabellen-Office-Export
    Erweiterungen hinzubuchbar
    inkl. 1 zusätzlicher Arbeitsplatz
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (360€/Jahr)
*Mit LUNDS Büro II haben Sie ein erweitertes Basispaket, mit dem Sie Ihre alltäglichen Büroarbeiten direkt auf dem Mac erledigen können. Möchten Sie weitere Funktionen oder Arbeitsplätze hinzubuchen, ist dies auf Anfrage oder direkt über den Online Shop möglich. Mit den LUNDS Zusatzmodulen können Sie SEPA-Überweisungen tätigen, E-Mails mit dem integrierten E-Mail-Client versenden, mit der GUI-Builder Formulare erstellen oder GAEB XML-Dateien einlesen. Kennen Sie schon unsere LUNDS Web-App als Cloud-Lösung? Erweitern Sie LUNDS Büro um eine mobile Zeiterfassung, Aufmaßerfassung, Mediaaufnahme, digitale Unterschrift oder Vor-Ort-Berichte.

Übersicht aller Erweiterungen
Erweiterungen zu LUNDS Büro LUNDS Büro I LUNDS Büro II LUNDS Büro III LUNDS Shop
Artikel- und Positionsbilder
Artikelhistorie optional optional optional anzeigen
Artikelpflege anzeigen
Auftragsverfolgung (Schnellverarbeitung) optional optional optional anzeigen
Briefverwaltung (Projekt- & Kundenbriefe, Serienfunktion) anzeigen
LUNDS IP-TelefonieEPC-QR-Code zur Überweisung via Banking-App
DATEV-Schnittstelle anzeigen
E-Mail-Versand der Dokumente mit PDF-Datei
E-Mail-Versand (inkl. Serienfunktion) mit integriertem Postausgangsserver optional optional optional anzeigen
GAEB XML-Import (x80,x81,x82,x83,x84,x85,x86) optional anzeigen
LUNDS IP-TelefonieGAEB XML-Export (x80) optional optional optional anzeigen
Grund- und Positionskalkulation optional anzeigen
LUNDS IP-TelefonieGUI-Builder (Formulare) optional optional optional anzeigen
IDS-Schnittstelle (je Großhandel) optional optional optional anzeigen
Intervall-Rechnungen (Automatisierung) optional optional optional anzeigen
LUNDS IP-TelefonieLUNDS IP-Telefonie optional optional optional anzeigen
Kostenkontrolle (Zeit- und Materialerfassung) optional optional optional anzeigen
Kostenkontrolle (Komplett inkl. Statistik) optional optional optional anzeigen
Lagerverwaltung optional optional optional anzeigen
Lieferantenverwaltung (mit Eingangsrechnung) optional anzeigen
Projekt-Terminkalender optional anzeigen
Mandantenverwaltung (je Mandant) optional optional optional anzeigen
SEPA-Lastschrift (Einzel- und Sammeleinzug) optional optional optional anzeigen
SEPA-Überweisung (Banking-XML-Schnittstelle) optional optional optional anzeigen
Tabellen-Office-Export optional anzeigen
Verkaufsabwicklung (LaCash-Schnittstelle) optional optional optional anzeigen
Wartungsmodul für SHK optional optional optional anzeigen
XRechnung/ZUGFeRD (Elektronische Rechnungsstellung) optional optional optional anzeigen
Cloud-Ergänzung zu LUNDS Büro
Mobile Cloud-Apps Beschreibung LUNDS Shop
LUNDS Web-App (im App Store) Erweitern Sie LUNDS Büro um eine mobile Zeiterfassung, Aufmaßerfassung, Mediaaufnahme, digitale Unterschrift, Vor-Ort-Berichte und vieles mehr. anzeigen
LUNDS Büro Cloud (SaaS) Cloud macht Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - wir machen mit. Buchen Sie einfach einen Cloud-Arbeitsplatz (z.B. für Ihr iPad oder MacBook) dazu. anzeigen
LUNDS Cloud-Portal Besuchen Sie unsere Loginseite zu Ihrer LUNDS Cloud-App für den Webbrowser oder über den App Store. anzeigen

Legende

Erweiterung im LUNDS Büro-Paket enthalten

optional: Erweiterung kann optional im Online-Shop erworben werden

Information

Mobile Zeiterfassung - Jetzt starten!

In Deutschland besteht Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Hier gibt's die Infos
Sie haben Fragen zur Kaufabwicklung?

Wie ist die weitere Vorgehensweise? Wie erfolgt die Kaufabwicklung? Informationen zur Kaufentscheidung, Kaufabwicklung bis hin zu den ersten Schritten nach dem Kauf, erklären wir Ihnen auf der folgenden Seite:

Informationen zur Kaufabwicklung


Systemvoraussetzungen
  • Apple® macOS® (Kompatibilität beachten)
  • 1,6-GHz-Prozessor (Intel® Core™) oder höher
  • oder Apple M1-Prozessor (neu)
  • 30 GB verfügbarer Festplattenspeicher (SSD/HDD)
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher (empfohlen)
  • NAS-Server im Mehrplatzbereich (empfohlen)

Live-Präsentation

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um eine kostenlose Online-Livepräsentation anzufordern.

Live-Präsentation Demo-Vorführung zu Ihrem Gewerk
Wir beantworten Ihre Fragen
Kostenlos und unverbindlich

Hartmut Lämmel
Hartmut Lämmel

Vertrieb und Anwendungsberatung

Meine langjährige Vertriebserfahrung mit spezieller Branchensoftware für Handwerksbetriebe ermöglicht es mir kompetent und bedarfsorientiert zu beraten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Welche Netzwerk-Lösungen gibt es?

    Sie können Mac-Arbeitsplätze in einem Mac- oder Windows-Netzwerk integrieren. Unsere Datenbank läuft auf einem Mac-Arbeitsplatz oder als Client-Server-Lösung auf einem Server (Synology® NAS, Mac Mini, Windows). Weiter zu den Netzwerklösungen
  • Kann ich meine alten Daten übernehmen?

    Alle Daten (vorhandener Kundenstamm, Leistungstexte, Artikel, Preise) lassen sich in LUNDS Büro übernehmen. Die Daten sollten in einem gängigen Format (TXT, CSV, XLSX) vorliegen.
  • Können meine Formulare übernommen werden?

    Ja, wir überprüfen Ihre Formulare, gestalten diese auf Wunsch neu und integrieren diese in das Programm.
  • Wie hoch ist der Einarbeitungsaufwand?

    Aufgrund einer übersichtlichen Menüführung, optimierter Eingabemasken (ohne Verschachtelungen), sowie einem "Projektmappen-Prinzip", ist eine schnelle Einarbeitung gegeben.
  • Werden individuelle Wünsche berücksichtigt?

    Ja, denn wir bieten Ihnen neben den Standardmodulen von LUNDS Büro auch maßgeschneiderte Individuallösungen an.
  • Gibt es Teil-, Abschlags- und Schlussrechnungen?

    Erstellen Sie beliebig viele Teil- oder Abschlagsrechnungen und erfassen Sie die Zahlungseingänge. In der Schlussrechnung erfolgt eine automatische Verrechnung.
  • Kann ich mit Titeln und Positionen arbeiten?

    Ja, Angebote und Rechnungen lassen sich mit Titeln und Positionen erstellen, die auch nachträglich umgewandelt werden können.
  • Lassen sich Bilder und Dokumente einlesen?

    Ja, im Adressstamm und in der Projektmappe lassen sich Bilder oder externe Dokumente beliebiger Formate einlesen.
  • Existieren Schnittstellen zu anderen Systemen?

    Es existieren Schnittstellen zur Buchhaltung, zu Großhandelsshops, zu Kassensystemen oder externen Datenbanken. Gerne erweitern wir unsere Anbindungen nach Ihren Wünschen.
  • 1

Offizielle Partner für einen größeren Leistungsumfang

Wir beraten Sie gerne!

Mo. - Fr. 8-12 Uhr & 14-18 Uhr
06473 - 41 16 48
info@lunds-software.de
Kontaktformular

Ihre Vorteile bei LUNDS Software

Direkt auf macOS®-Betriebssystem arbeiten
Individuelle Anpassungen
Erstklassiger Service und Support
Schnelle Auslieferung und Updates
Alles aus einer Hand

 Erfahrungen & Bewertungen zu LUNDS Software